Einkaufswagen

Kinderkrippe eröffnet

Nach nur zweimonatiger Bauzeit wurde das Gebäude des ehemaligen Schleckermarktes in eine eingruppige Kinderkrippe umfunktioniert und am 4. Oktober feierlich eröffnet. Somit wurde eine weitere Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung in der Naturparkgemeinde installiert.

Bürgermeister Gerhard Hartinger konnte neben der zahlreich erschienenen Bevölkerung vor allem LAbg. Peter Tschernko als Vertreter des Landes Steiermark, das die Errichtung zu etwa 70 % finanziell fördert, begrüßen. Für den gemeinsam mit den bauausführenden Firmen umgesetzten straffen Zeitplan des Umbaus zeichnete Architekt DI Gerhard Mitterberger verantwortlich. Als Betreiber der Kinderkrippe konnte die Volkshilfe Steiermark gewonnen werden, die mit der Leiterin des Sozialzentrums Leibnitz, Edeltraud Graupp, bei dieser Eröffnung anwesend war.

Mit der Errichtung der Kinderkrippe wurde die letzte Lücke der Kinderbetreuung geschlossen und wird somit eine flächendeckende Betreuung durch alle Altersschichten für Kinder angeboten!

Infos über St. Nikolai i.S.

Naturparkgemeinde des Naturparks
Südsteiermark

Politischer Bezirk: Leibnitz

Postleitzahlen: 8505 | 8504 | 8521 | 8411

Einwohner: 2.290 HWS | 368 NWS (Stand: 01.01.2020)

Seehöhe: 289 m - 542 m

Fläche: 26,19 km²

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Freitag
08 – 12 Uhr

Donnerstag
08 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr

Mittwoch
kein Parteienverkehr (keine Telefonannahme)

Kontakt

Marktgemeindeamt
St. Nikolai im Sausal

St. Nikolai im Sausal Nr. 5

A-8505 St. Nikolai im Sausal

 

Telefon: +43 3185 2317

Fax: +43 3185 2317-9

gemeinde@nikolai-sausal.at

UNSER INFOSERVICE