RADFAHREN & MOUNTAINBIKING

Durch die wunderschöne Landschaft der Marktgemeinde St. Nikolai im Sausal führt der Sausaler Radweg (R62):
Diese sportliche Radwegverbindung führt durch die herrlichen Sausaler Weingärten. Er verbindet den Murradweg in Wildon über ein Hügelkette mit dem Sulmtalradweg in Heimschuh, wo wir auch auf die Weinland-Steiermark-Radtour treffen. Den Ausgangspunkt bildet der Badesee und Freizeitpark in Wildon.

Als Trendsportart Mitte der 80er Jahre entstanden, entwickelte sich Mountainbiking zum Breitensport.
Hier in St. Nikolai im Sausal findet jeder begeisterte Mountainbiker seine Strecke.
MTB-Tour Classic 32 Kilometer – die Strecken fordern nicht nur Profis (in St. Nikolai im Sausal fanden bereits Weltcuprennen statt), sondern auch der Anfänger kann sich hier behaupten. Falls doch einmal die Puste ausgeht kann man bei den viele Buschenschänken an der Strecke den berühmten Einkehrschwung üben…

 

 

 

© Copyright 2022 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!