Einkaufswagen

Bücherbox

Ein weiteres Projekt des Bürgerbeteiligungsprozesses „Vitale Gemeinde St. Nikolai im Sausal“ wurde erfolgreich umgesetzt – die Bücherbox.

Einer der großen Wünsche aus der Bevölkerung war es, die einstige Bibliothek wiederaufleben zu lassen. Die Anforderungen an so eine Art „Freies Bücherregal“ waren: frei und jeder Zeit zugänglich, witterungsgeschützt, zentral und ansprechende Lage, gute Erreichbarkeit sowohl zu Fuß als auch mit Parkmöglichkeit.

Nun war es soweit: Bürgermeister Gerhard Hartinger konnte mit einer Bücherspende die neue Bücherbox, die zentral beim Eingang von Gemeindearzt Dr. Kartous situiert ist, offiziell eröffnen. Jedermann/-frau kann ab sofort KOSTENLOS Bücher ausleihen, Bücher zur Verfügung stellen oder auch einfach nur in den Büchern schmökern!

 

Infos über St. Nikolai i.S.

Naturparkgemeinde des Naturparks
Südsteiermark

Politischer Bezirk: Leibnitz

Postleitzahlen: 8505 | 8504 | 8521 | 8411

Einwohner: 2340 HWS | 409 NWS (Stand: 01.01.2021)

Seehöhe: 289 m - 542 m

Fläche: 26,19 km²

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Freitag
08 – 12 Uhr

Donnerstag
08 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr

Mittwoch
kein Parteienverkehr (keine Telefonannahme)

Kontakt

Marktgemeindeamt
St. Nikolai im Sausal

St. Nikolai im Sausal Nr. 5

A-8505 St. Nikolai im Sausal

 

Telefon: +43 3185 2317

Fax: +43 3185 2317-9

gemeinde@nikolai-sausal.at

UNSER INFOSERVICE